Mülltonnen brannten in Rippenweier / Erstversorgung in Sulzbach

13. Februar 2012 | Von
Mülltonnenbrand in Rippenweier

Mülltonnenbrand in RippenweierAus bisher ungeklärter Ursache kam es am Sonntagmorgen kurz nach 10 Uhr zu einem Brand in der Arnikastraße im Ortsteil Rippenweier. Die Feuerwehr Weinheim Abteilung Rippenweier rückte mit einem Löschfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei 120 Liter Mülltonnen in voller Ausdehnung brannten und sich die Flammen an der Garagenwand entlang züngelten.

1 Trupp unter Atemschutz, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Mit einer Steckleiter wurde das Garagendach bestiegen und mit Hilfe der Wärmebildkamera, die Dachhaut kontrolliert, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich das Feuer bereits weiter gefressen hatte. Hier konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Nach einer abschließenden Brandnachschau und kleineren Nachlöscharbeiten konnte die Einsatzstelle an die Polizei Weinheim übergeben werden.

Ergänzung – Quelle Morgenweb

Weinheim: Mülleimer in Brand gesetzt

13.02.12, 14:55

Weinheim. Unbekannte haben in Weinheim zwei Mülleimer in Brand gesetzt. Wie die Polizei heute mitteilte, steckten die Täter die Abfallbehälter gestern Vormittag auf dem frei zugänglichen Hof eines Anwesens in der Arnikastraße an. Das Feuer griff auf einen Altglascontainer sowie eine Hausfassade über. Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim musste mit zwei Fahrzeugen anrücken und bekam den Brand schnell unter Kontrolle. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim unter 06201/1 00 30 zu melden. (rüo/pol)

Auch der Ausrückebereich 1 der Weinheimer Feuerwehr musste am Sonntagnachmittag ausrücken. Die gemeinsame Helfer vor Ort Einheit Weinheim / Sulzbach wurde in den Ortsteil Sulzbach gerufen. Hier war es zu einem medizinischen Notfall gekommen, bei dem die Feuerwehrsanitäter die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienst übernahmen. Nach der weiteren medizinischen Versorgung durch die Rettungssanitäter und den Notarzt, wurde der Patient in eine Klinik zur weiteren Behandlung gebracht.