Kinderfeuerwehr Abteilung Oberflockenbach

Die Kinderfeuerwehr der Abteilung Oberflockenbach wird geleitet von Farina Rathgeb und Natascha Becker.

Die Gruppenabende finden immer Donnerstags (außer in der Ferien) von 16:45 Uhr bis ca. 18:15 Uhr im Feuerwehrgerätehaus statt. Der Übungsplan setzt sich zur einen Hälfte aus Feuerwehrtechnik und zur anderen Hälfte aus Spiel, Spaß und Sport zusammen.

In die Kinderfeuerwehr kann jeder eintreten, der mindestens 6 und höchstens 9 Jahre alt ist. Mit Vollendung des 10. Lebensjahres wechseln die Kinder in die Jugendfeuerwehr.

Interessierte können bei einem Besuch einer Gruppenstunde gerne Eindrücke sammeln.

Weitere Infos erhalten Sie unter: oberflockenbach@feuerwehr-weinheim.de