Abteilung Sulzbach

News der Abteilung

Sirenen heulen wieder am Mittwoch 15. November in Weinheim und Hemsbach

Am Mittwoch, den 15. November werden kurz nach 15 Uhr alle 28 Sirenen in Weinheim und alle Sirenen in Hemsbach heulen. Es wird die zweite Sirenenprobe in diesem Jahr sein. Die letzte Sirenenprobe war im Juli, anlässlich der Hauptübung der Feuerwehr Hemsbach. ...

Sulzbacher Feuerwehr hat die Retter von Morgen gefunden

Weinheim. 2008 lautet die Schlagzeile auf der Internetseite der Weinheimer Feuerwehr „Wo sind die Retter von Morgen“. Grund dafür war die Gründung der ersten Kinderfeuerwehr im Weinheimer Stadtgebiet im Ortsteil Sulzbach. Damals bewiesen die Sulzbacher Brandschützer Weitblick und setzten sich mit Ihrer ...

Tanz und Ehrungen beim Sulzbacher Feuerwehrball

Weinheim-Sulzbach. Gut besucht war der Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim Abteilung Sulzbach am Samstagabend im Gasthaus „zum schwarzen Ochsen“. Bisher hatte der traditionelle Feuerwehrball immer im Bürgersaal stattgefunden, aber die Wehr wollte neue Wege gehen. Das kam auch bei den Besuchern gut ...