Kinderfeuerwehr Abteilung Sulzbach

Kinderfeuerwehr Weinheim Abt. Sulzbach

kinderfeuerwehrSpiel, Spaß und Spannung, das gibt’s nicht nur bei der Kinderüberraschung.

Nein auch bei uns in der Kinderfeuerwehr

Die Idee eine Kinderfeuerwehr zu gründen ist entstanden, da unsere Jugendfeuerwehr zu wenig Mitglieder hat. Dafür gibt es aber einen einfachen Grund. Die Kinder oder Jugendlichen dürfen erst mit 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr eintreten. Das ist einfach zu spät. Mit 10 Jahren spielen viele schon Fußball, sind im Ringen oder spielen Tischtennis.

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Weinheim Abteilung Sulzbach, möchten dagegen anarbeiten. Es ist unser Ziel, euch frühzeitig für die Feuerwehr oder auch Jugendfeuerwehr zu begeistern.

Ihr werdet euch jetzt bestimmt fragen, was euch dort erwartet, oder?!

Das genaue Programm können wir hier leider noch nicht präsentieren. Unser gemeinsames Ziel
sollte jedoch sein, viel Spaß zusammen zu haben. Wir könnten uns vorstellen, dass ein Besuch bei der Zentrale, bei der der Notruf 112 eingeht, sehr interessant sein könnte.

Basteln, Malen und Werken aber auch die Brandschutzerziehung sind weitere Aktivitäten, die wir anbieten möchten.

Wir stellen uns vor, mit euch gemeinsam eine große feuerwehrrote Seifenkiste mit allem Drumherum zu bauen… .. lasst euch einfach überraschen!!!

Ach ja, jetzt wisst ihr immer noch nicht, wer bei uns mitmachen darf!img_3343

Das können wir euch aber sagen. Alle Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren.
Jetzt wisst ihr immer noch nicht, wann und wo wir uns treffen werden. Kein Problem, dass können wir euch ganz schnell sagen…

Wir treffen uns
jeden 3. Donnerstag im Monat von 16 Uhr bis 18 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr.

Spiel, Spaß und Spannung, das gibt’s nicht nur bei der Kinderüberraschung. Nein auch bei uns in der Kinderfeuerwehr