Feuerwehr verhindert größeren Schaden in Rippenweier

24. Januar 2013 | Von

In der Nacht zu Donnerstag kam es kurz nach 4:30 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand in der Odenwaldstraße. Eine vier Kubikmeter fassende Abfallmulde stand vor einer Schlosserei im Vollbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr Weinheim Abteilung Rippenweier schlugen bereits mehrere Meter hohe Flammen aus dem Behälter. Die Hitzeentwicklung war so stark, das bereits Fenster am Gebäude gerissen waren und eine Brandausbreitung verhindert werden musste. Die Einsatzkräfte schützten das Gebäude während ein Trupp unter Atemschutz versuchte das Feuer zu löschen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde nach Glutnestern gesucht und diese bei den Nachlöscharbeiten beseitigt. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und das Löschwasser mit Salz abgestreut um eine Rutschgefahr zu beseitigen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei Weinheim übergeben.