Verkehrsunfall und Zimmerbrand fordern Feuerwehr

19. Mai 2007 | Von

Am Samstagmorgen kam es auf der Odenwaldstraße aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw, war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb im Straßengrab Am Samstagmorgen kam es auf der Odenwaldstraße aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw, war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen. Daraufhin wurde die Feuerwehr Weinheim mit ihren Odenwaldabteilungen, Rippenweier, Oberflockenbach und Ritschweier zu dem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Zusätzlich fuhr der Rüstwagen der Abteilung Stadt die Unfallstelle an. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Person glücklicherweise nicht eingeklemmt war. Sie wurde aus dem Fahrzeugwrack gerettet und von den Feuerwehrsanitätern bis zum Eintreffen des Rettungsdienst erstversorgt. Parallel dazu, wurde die Einsatzstelle gesichert und auslaufende Flüssigkeiten aufgefangen. Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen. Am Samstagnachmittag gingen dann bei den Angehörigen der Abteilung Stadt erneut die Funkmeldeempfänger los. Diesmal meldete die Leitstelle einen Zimmerbrand im Nachtwächterpfad. Ein implodierter Fernseher löste den Brand im Erdgeschoss aus. Die Feuerwehr hatte das Feuer mit zwei Trupps unter Atemschutz schnell unter Kontrolle. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben. Mit der Wärmebildkamera wurde eine abschließende Brandnachschau gehalten, um Glutnester auszuschließen. Zusätzlich wurden die Räume mit einem Lüfter entraucht. Vor Ort macht sich auch der 1. Bürgermeister Torsten Fetzner ein Bild von der Lage. Über die Schadensumme können momentan noch keine Angaben gemacht werden.