Verkehrsunfall auf der BAB 5 Fahrtrichtung Heidelberg

9. November 2006 | Von

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der BAB 5 Fahrtrichtung Heidelberg kurz hinter der Anschlussstelle Hirschberg. Um 13.48 Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der BAB 5 Fahrtrichtung Heidelberg kurz hinter der Anschlussstelle Hirschberg. Um 13.48 Uhr wurde die Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt zu dem Unfall mit unklarer Lage alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein PKW mit starken Verformungen im Frontbereich auf der Linken Fahrspur. Die zwei Insassen waren glücklicherweise nur leicht Verletzt. Der zweite PKW war ungebremst in den Grünstreifen gefahren und kam dort zum Stehen. Die Fahrerin wurde vom Rettungsdienst versorgt und in eine Heidelberg Klinik gebracht. Die Polizei sicherte die Unfallstelle und sperrte über die gesamte Unfallaufnahme die Linke Fahrspur, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Die Feuerwehr Weinheim stellte den Brandschutz sicher, und fing die auslaufenden Betriebsflüssigkeiten auf. Außerdem wurden an beiden Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt und die Unfallbeteiligten betreut. Nach dem der Abschleppdienst die Fahrzeuge aufgenommen hatte, konnte die Feuerwehr Weinheim ihren Einsatz beenden.