Überholmanöver endet im Straßengraben

4. Oktober 2006 | Von

Am Montagmittag kam es gegen 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Odenwaldstraße im Ortsteil Rippenweier. Ein 27 Jähriger Autofahrer überholte ein ihm vorausfahrenden PKW in einer Kurve. Dabei gerie Am Montagmittag kam es gegen 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Odenwaldstraße im Ortsteil Rippenweier. Ein 27 Jähriger Autofahrer überholte ein ihm vorausfahrenden PKW in einer Kurve. Dabei geriet das Fahrzeug außer Kontrolle, Überschlug sich und landete im Straßengraben. Wie durch ein Wunder wurde der Fahrer nur leicht verletzt und konnte sich aus dem völlig demolierten Fahrzeug selbst befreien. Die Feuerwehr Weinheim Abteilung Rippenweier rückte mit dem LF 10/6 sowie dem MTW aus. Zusätzlich fuhr die Abteilung Stadt mit dem Rüstwagen zur Unterstützung an. Vor Ort wurde die Unfallstelle gesichert und der Fahrer von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts betreut. Außerdem stellte die Feuerwehr Rippenweier unter Einsatzleiter Steffen Frank den Brandschutz sicher. Nachdem die Unfallaufnahme von der Polizei soweit abgeschlossen war, konnte das Fahrzeug wieder aufgerichtet und die Batterie abgeklemmt werden. Die auslaufenden Flüssigkeiten wurden von der Feuerwehr aufgefangen, beziehungsweise gebunden. Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn teilweise komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle nach circa einer halben Stunde an die Polizei übergeben.