„Restplätze für Praxistag „“Notfallversorgung““ zu haben“

8. Juni 2007 | Von

Wie bereits berichtet, findet am Samstag den 16. Juni 2007 in der Zeit von 9:00 – 17:30 ein Praxistag mit dem Thema „Notfallversorgung“ im Feuerwehrzentrum Weinheim statt. Es sind noch einige Plätze f Wie bereits berichtet, findet am Samstag den 16. Juni 2007 in der Zeit von 9:00 – 17:30 ein Praxistag mit dem Thema „Notfallversorgung“ im Feuerwehrzentrum Weinheim statt. Es sind noch einige Plätze frei, wer also Interesse hat sollte sich schnell anmelden. Das Ziel dieses Praxistages ist das Training von diversen realitätsnahen Notfällen mit einem Feedback durch erfahrenes Rettungsdienstpersonal. Im primären Fokus steht die adäquate Versorgung von Notfallpatienten durch Feuerwehrsanitäter-Teams. Die Übungsszenarien werden auf dem Gelände des Feuerwehrzentrums durchgeführt. Die Teilnahmegebühr beträgt 5,- Euro je Teilnehmer/in und ist am Fortbildungstag in bar zu entrichten. Mittagessen für die Teilnehmer ist inklusive. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Feuerwehrsanitäter/innen beschränkt. Eine Bescheinigung als Rettungsdienstpflichtfortbildung für RS/RA nach HRDG ist möglich. Die jeweiligen medizinischen Rettungsgeräte, Notfallrucksäcke, Verbrauchs-materialien werden NICHT gestellt und sind durch die Teilnehmer mitzubringen. Eine persönliche Schutzausrüstung entsprechend der gültigen UVV-Richtlinien ist für die Teilnahme Voraussetzung. Der Versicherungsschutz für die Teilnehmer obliegt den teilnehmenden Organisationen (offizielle Entsendung notwendig). Bei weiteren Fragen und für die Anmeldung steht das Feuerwehrsanitäter-Team gerne zur Verfügung: sani-info@feuerwehr-weinheim.de Anmeldeschluss ist der: 6. Juni 2006 ! Zuschauer sind gerne willkommen. Teilnehmer aus benachbarten Feuerwehren und Rettungsorganisationen sind herzlich Willkommen und zur Teilnahme eingeladen.