Pkw rammt Motor, eine Person eingeklemmt

30. Juni 2007 | Von

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmorgen in der Freiburger Straße. Aus bisher ungeklärter Ursache, verließ ein Pkw seine Fahrspur, kam in den Gegenverkehr und prallte dann frontal in e Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmorgen in der Freiburger Straße. Aus bisher ungeklärter Ursache, verließ ein Pkw seine Fahrspur, kam in den Gegenverkehr und prallte dann frontal in einen Ausstellungsmotor eines Geschäfts. Der Aufprall war so stark, dass es den zentnerschweren Motor mehrere Meter weit auf die angrenzende Parkfläche des Geschäfts schleuderte. Der Pkw selbst schleuderte wieder auf die Fahrbahn und kam nach mehren hundert Metern auf der Gegenfahrbahn zum stehen. Nachdem Polizei und Rettungsdienst am Unfallort eingetroffen waren, entschied der Notarzt, die Feuerwehr anzufordern um den schwerverletzten Fahrer patientengerecht aus dem Fahrzeug zu retten. Der Rüstzug unter der Leitung des stellvertretenden Stadtbrandmeister Rolf Tilger rückte daraufhin umgehend aus. Routiniert klappte die Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und so konnte die Person nach wenigen Minuten aus dem Fahrzeug befreit werden. Parallel dazu wurde der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle gesichert und auslaufende Flüssigkeiten aufgefangen und gebunden. Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Während der Rettungsarbeiten und der anschließenden Unfallaufnahme durch den Verkehrsunfalldienst der Polizei Heidelberg, war die Freiburger Straße bis in den Vormittag voll gesperrt.