Feuerwehrball in der Partnerstadt Eisleben

4. März 2008 | Von

Es gehört schon zur Tradition der Städtepartnerschaft dass sich die Feuerwehren der Lutherstadt Eisleben und Weinheim regelmäßig besuchen um Kontakte und Freunschaften zu pflegen. So auch am vorletzte Es gehört schon zur Tradition der Städtepartnerschaft dass sich die Feuerwehren der Lutherstadt Eisleben und Weinheim regelmäßig besuchen um Kontakte und Freunschaften zu pflegen. So auch am vorletzten Wochenende als die Feuerwehr Eisleben zum Feuerball ins Mansfelder Land lud. Eine Abordnung der Weinheimer Feuerwehr an der Spitze Stadtbrandmeister Reinhold Albrecht, begleitet vom Weinheims 1. Bürgermeister und Feuerwehrdezernent Dr. Torsten Fetzner überbrachten die Grüße und Wünsche der Weinheimer Bürgerschaft und der freiwilligen Feuerwehr. Bürgermeister Dr. Fetzner dankte den Kameraden der Lutherstadt Eisleben für die stets gewährte Gastfreundschaft und betonte, dass die Feuerwehren untereinander einen massgeblichen Anteil am Städtepartnerschaftsprogramm haben. Zahlreiche Feuerwehrangehörigen der Partnerwehr konnten vom stellv. Bürgermeister der Lutherstadt Michael Richter und dem Kommandanten der Wehr Wolfgang Hochmuth ausgezeichnet und befördert werden. Bei geselliger Musik und guten Gesprächen wurde bis in die frühen Morgenstunden Kameradschaftspflege groß geschrieben.