Feuerwehr Oberflockenbach unterstützte Rettungsaktion

25. September 2006 | Von

Schwere Verletzungen zog sich ein Radfahrer bei einem Sturz am Sonntagmittag zu. Der aus Edingen-Neckarhausen stammende Rennradfahrer war auf der Großsachsener Straße in Richtung Steinklingener Straße Schwere Verletzungen zog sich ein Radfahrer bei einem Sturz am Sonntagmittag zu. Der aus Edingen-Neckarhausen stammende Rennradfahrer war auf der Großsachsener Straße in Richtung Steinklingener Straße unterwegs, als er im Bereich einer Baustelle stürzte. Die Feuerwehr Weinheim Abteilung Oberflockenbach, die zu dieser Zeit gerade eine Übung mit dem LF 16 – TS der Abteilung Stadt durchführte, wurde zu diesem Einsatz um 11 Uhr 01 hinzugezogen. Da der Rettungsdienst bereits vor Ort war, unterstützten die Sanitätshelfer der Feuerwehr die Rettungsmaßnahmen. Aufgrund der vielen Schaulustigen, musste ein Sichtschutz von den Feuerwehrleuten aufgebaut werden. Parallel dazu, wurde die Landung des Rettungshubschraubers gesichert und dessen Personal an die Einsatzstelle geleitet. Nachdem der Rettungsdienst den Verletzten soweit stabilisieren konnte, halfen die Feuerwehrmänner beim Transport zum Hubschrauber. Der 47-Jährige Verletzte wurde dann per Rettungshubschrauber in das Mannheimer Klinikum gebracht. Wie es zu dem Sturz kam, ist derzeit noch nicht geklärt. Die Baustelle ist laut Polizei ordnungsgemäß beschildert. Nachdem der Hubschrauber die Einsatzstelle verlassen hatte, konnte auch die Feuerwehr Oberflockenbach ihren Einsatz beenden und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.