Feuerwehr am Samstag mehrfach gefordert

10. Juni 2007 | Von

Am Samstag hatte die Weinheimer Feuerwehr alle Hände voll zu tun. Los ging es am Samstagmorgen nachdem sich auf der B38 Höhe Teppich Kibek ein Auffahrunfall ereignet hatte. Die Abteilung Stadt sichert Am Samstag hatte die Weinheimer Feuerwehr alle Hände voll zu tun. Los ging es am Samstagmorgen nachdem sich auf der B38 Höhe Teppich Kibek ein Auffahrunfall ereignet hatte. Die Abteilung Stadt sicherte die Unfallstelle und musste die auslaufenden Betriebsflüssigkeiten binden und aufnehmen. Außerdem wurde die Batterie abgeklemmt und das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich gebracht. Am Nachmittag wurde die Abteilung Stadt dann erneut alarmiert. Diesmal ging es in die Gunterstraße. Hier wurde ein unklarer Brand gemeldet. Es stellte sich heraus, dass es sich um ein Gartenfeuer handelte. Da sich das Feuer allerdings ziemlich nah am Waldrand befand, wurde das Feuer in Absprache mit dem Eigentümer und der Polizei gelöscht. Ein weiteres Feuer wurde im Frohndackerweg in Lützelsachsen gemeldet. Zu diesem Feuer wurde die Abteilung Lützelsachsen – Hohensachen alarmiert, außerdem fuhr das Großtanklöschfahrzeug der Abteilung Stadt an, da es sich gerade auf einer Übungsfahrt in der Nähe befand. Hier handelte es sich ebenfalls um ein überdimensionales Gartenfeuer. Auch dieses Feuer wurde nach Absprache mit der Polizei gelöscht. Kurz nach 17 Uhr erreichte dann ein Unwetter Weinheim, welches seinen Schwerpunkt im Bereich Lützelsachsen – Hohensachsen hatte. Dies führte dann auch zu mehren Einsätzen der Abteilung Lützelsachsen – Hohensachsen. Hauptsächlich mussten Keller ausgepumpt werden und durch den Starkregen ausgespülte Kanaldeckel eingesetzt werden. Der letzte Einsatz für die Abteilung wurde kurz nach halb acht gemeldet. Hier handelte es sich ebenfalls um einen Wasserschaden in der Wohnung. Auch die Abteilung Stadt musste ein paar unwetterbedingte Kleineinsätze abarbeiten. Der letzte Einsatz führte die Abteilung Stadt am Samstagabend kurz nach 21 Uhr in die Alte Landstraße. Hier drohte ein Teil der Baumkrone auf die Fahrbahn zu stürzen. Mit Hilfe der Drehleiter wurden die betroffenen Äste entfernt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.