Die ersten Zelte stehen schon

25. Mai 2007 | Von

Circa 650 junge Brandschützer schlagen ihre Zelte über das Pfingstwochenende am Feuerwehrzentrum in Weinheim auf. Die Feuerwehr Weinheim richtet vom 25. bis 28. Mai das Pfingstzeltlager der Jugendfeue „Circa 650 junge Brandschützer schlagen ihre Zelte über das Pfingstwochenende am Feuerwehrzentrum in Weinheim auf. Die Feuerwehr Weinheim richtet vom 25. bis 28. Mai das Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren des Bereichs III neben dem neuen Feuerwehrzentrum in der Bensheimer Straße aus. Etwa 650 Jugendliche und Betreuer aus dem ganzen Rhein Neckar Raum werden erwartet. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernimmt der 1. Bürgermeister und Feuerwehrdezernent Thorsten Fetzner. Am Freitag, 25.Mai um 18.30 Uhr findet die offizielle Lagereröffnung statt. Ab circa 21:30 Uhr steht dann eine Abenteuernachtwanderung auf dem vielfältigen Programm der Floriansjünger. Am Samstag geht es nach dem Frühstück weiter mit einer Stadtrallye. Nachmittags finden verschiedene Spiele statt und am Abend steigt dann die große Abend Show „“Wetten, dass …““ die an die gleichnamige Fernsehsendung angelehnt ist. Natürlich ist auch für musikalische Unterhaltung gesorgt. Davor findet noch der Lagergottesdienst statt. Am Sonntag wird das Programm mit einer Lagerolympiade und einem Game Show Marathon am Abend fortgesetzt. Zum Ausklang findet am Pfingstmontag noch ein Paddelwettbewerb auf der Weschnitz statt. Damit der gesamte Ablauf reibungslos vonstatten gehen kann, benötigt die Feuerwehr Weinheim über diesen Zeitraum jede helfende Hand. Die Jugendwehr bittet die Anwohner um Verständnis, wenn der Lärmpegel während der Veranstaltungstage etwas höher sein sollte als gewohnt. „“Wir sind aber bemüht, die Beeinträchtigungen der Nachbarschaft so gering wie nur möglich zu halten““, verspricht Stadtbrandmeister Reinhold Albrecht. Die Jugendfeuerwehr Rhein – Neckar hat eine Sonderseite im Internet eingerichtete, wo von dem diesjährigen Zeltlager, Berichte und Bildern täglich aktuell online gestellt werden. Ein Besuch wird sich mit Sicherheit lohnen. Zu der Homepage gelangt man über unseren Link. Sollte die Weiterleitung nicht funktionieren, kommt man auch über http://zeltlager.jf-rnk.de/ auf die Seite. Aber auch die Seite www.jf-rnk.de wird über das Wochenende Informationen über das Zeltlager präsentieren. Die Feuerwehr Weinheim wünscht allen Teilnehmern gutes Wetter und viel Erfolg bei den Wettkämpfen. Die Homepage der Feuerwehr Weinheim bleibt natürlich auch aktuell, daher lohnt es sich immer mal wieder auf unsere Seiten zu klicken und einen Blick in die Bildergalerie zu werfen.“