Aufregende Fahrt mit Blaulicht

28. September 2006 | Von

(mf) Die Freiwillige Feuerwehr Oberflockenbach ist in der Gunst der Bürger hoch angesiedelt. So kamen zum Tag der offenen Tür wieder unzählige Besucher in die Feuerwache Ost. Vielleicht war das die vo „(mf) Die Freiwillige Feuerwehr Oberflockenbach ist in der Gunst der Bürger hoch angesiedelt. So kamen zum Tag der offenen Tür wieder unzählige Besucher in die Feuerwache Ost. Vielleicht war das die vorletzte Veranstaltung dieser Art in dem Gebäude, denn die Oberflockenbacher hoffen, dass trotz der prekären Finanzlage der Stadt Weinheim das neue Feuerwehrhaus bis 2008 fertiggestellt werden kann. Besonders freute sich Kommandant Reiner Fath, dass die Weinheimer Wehren und die aus dem Unterkreis Abordnungen in den Odenwald entsandt haben. Wie immer stand der gesellige Aspekt im Vordergrund. Morgens servierten die Floriansjünger ihren Gästen ein „“Bayrisches Frühstück““ mit Weißwürsten und Brezeln. Zu Mittag gab es dann Wellfleisch mit Kraut, das wie immer einen guten Absatz fand. Und als Nachtisch ließen sich die Gäste den selbst gebackenen Kuchen vom Büffet schmecken. Wer sich über die Arbeit der Wehr und die Gerätschaften informieren wollte, konnte dies natürlich auch tun. Fath sowie seine Stellvertreter Volker Jäger und Christian Brunow standen bereitwillig Rede und Antwort. Als besonderen Anziehungspunkt stellten die Oberflockenbacher das neue Löschgruppenfahrzeug LF/8/6 der Nachbarwehr aus Rippenweier aus. Die Kinder konnten sich mit einer Fahrt im Feuerwehrauto die Zeit vertreiben. Kurzzeitig schaltete Fahrer Edgar Müller auch einmal Blaulicht und Martinshorn ein, und so wurde die Fahrt für alle Beteiligten zu einem echten Erlebnis. Fath bedankte sich bei allen, die tatkräftig mitgeholfen und somit zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Bild Jung / Quelle Weinheimer Nachrichten.“