Jugendfeuerwehr unterstützt REWE Geburtstag

28. Oktober 2019 | Von

Weinheim. Sein zweijähriges Bestehen feierte am Wochenende das REWE Center in Weinheim. Die Jugendfeuerwehr Weinheim Abteilung Stadt unterstütze hierbei das REWE Center und baute eine Aktionsstraße auf sowie ein Grillstand. So konnten sich die Besucher des REWE Centers am Vorplatz über die Arbeit der Feuerwehr informieren. Ausgestellt wurde zudem der AB ASG (Atemschutz/Gefahrgut), welche von den Jugendlichen interessierten Besuchern vorgestellt wurde. Auch für die jüngeren Besucher hatte sich die Jugendfeuerwehr was überlegt. So konnte man selber einen Löschversuch mit einer Löschdecke starten. Die zweite Spielstation hantierte mit technischem Rettungsgerät. Hier musste man mittels eines Spreizers einen Tennisball eine gewisse Strecke zurücklegen.

Für das leibliche Wohl bot die Jugendfeuerwehr frisch gegrillte Bratwürste und Steaks an, welche direkt aus der Metzgerei vom REWE Center kamen.  Mit dem Gewinn finanziert sich die Jugendfeuerwehr und ermöglicht mit den Kindern zusammen auf verschiedene Veranstaltungen, wie zum Beispiel einen Indoor Spielplatz zu gehen. Wer gerne bei der Jugendfeuerwehr mal reinschauen möchte, wendet sich direkt an die Stadtjugendfeuerwehr unter jf@feuerwehr-weinheim.de