Um Ihnen ein bestmögliches Nutzererlebnis auf unserer Website zu ermöglichen, verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unseres Angebotes erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Wohnungsbrand in Viernheim zwei Weinheimer Einsatzkräfte verletzt

7. Juli 2022 | Von

Viernheim. Am Nachmittag kam es gegen 14:30 Uhr zu einem Wohnungsbrand in Viernheim. Die Feuerwehr Weinheim unterstützte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Viernheim bei diesem Wohungsbrand in der Sudetenstraß mit dem Löschzug im Rahmen der Überlandhilfe. Mehrere Trupps unterstützten die Viernheimer Feuerwehr bei dem massiven Wohnungsbrand. Zwei Weinheimer Feuerwehrkräfte wurden bei dem Einsatz verletzt und mussten nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr war bis in den frühen Abend im Einsatz.

Unsere zwei Feuerwehrangehörigen haben sich im Krankenhaus behandeln lassen müssen. Beide konnten das Krankenhaus am Abend wieder verlassen und ihren Dienst Feuerwehrzentrum beenden. Es geht ihnen den Umständen entsprechend gut. Es handelte sich um chirurgische Verletzungen. Durch den regelmäßigen Übungs- und Einsatzdienst werden unsere Feuerwehrangehörigen auf die möglichen Einsatzsituationen und Gefahren vorbereitet. Trotz aller Schutzmaßnahmen, Übungen und regelmäßige Unterweisungen im Bereich der Unfallverhütungsvorschriften, birgt das Feuerwehrhandwerk Risiken. Daher sind wir froh, dass Unfälle glücklicherweise nicht so oft vorkommen. Aber sie bleiben nicht aus. Wie es in dem Sprichwort heißt, wo gehobelt wird, da fallen Späne. Beide Feuerwehrkameraden hatten heute leider etwas Pech und konnten trotz ihrer Erfahrung und guten Ausbildung nichts für die Situationen, die zu den Unfällen führte. Wir bedanken uns für Eure Genesungswünsche via Facebook und wünschen unseren leichtverletzten Kameraden eine schnelle Genesung.

Galerie-Vorschau: