OWG setzt sich gegen die Feuerwehr durch
8. Mai 2013 | Von Feuerwehr Weinheim
Sulzbach. Während der drei Wettkampftage der Ortsmeisterschaften im Luftgewehrschießen herrschte reger Betrieb auf dem Schießstand des Sportschützenvereins Sulzbach. Insgesamt 23 Mannschaften zu je vier Schützen wetteiferten um den Sieg in den einzelnen Klassen.
Bei den Herren siegte der Obst- und Gartenbauverein (OWG) mit 407 Ringen. Mit 387 Ringen Vizemeister wurde der Feuerwehrförderverein, gefolgt von der Mannschaft der Feuerwehr mit 384 Ringen.
Die Damen der Freiwilligen Feuerwehr gelangten wieder zu ihrer alten Stärke der früheren Jahre zurück und belegten mit ihren Mannschaften den 1. und 2. Platz mit 347 und 329 Ringen. Weit abgeschlagen kamen die Damen des Kerwe- und Heimatvereins mit 248 Ringen auf den dritten Platz.
In der Einzelwertung der Herren siegte mit 120 von 150 möglichen Ringen Jürgen Jahnke. Zweiter wurde mit 113 Ringen Frank Seiler vor Richard Stimmler – ebenfalls mit 113 Ringen, allerdings mit weniger 10er- und 9er-Treffern. Beide Schützen tauschen im Vergleich zum Vorjahr die Plätze.
Bei der Damenwertung siegte mit 119 Ringen Claudia Fath, Vizemeisterin wurde Monika Seiler (95 Ringe) und auf den dritten Platz kam Ulrike Müller (85 Ringe). Die Siegerehrung mit Übergabe der Wanderpokale und Medaillen erfolgt am Samstag, 6.Juli, im Rahmen des Sommernachtfestes im Schützenhaus. Dabei werden auch die Gewinne des Preisschießens verlost. Alle Teilnehmer, Freunde und Gönner des Vereins sind eingeladen.
Quelle: Weinheimer Nachrichten, 07.05.2013