Um Ihnen ein bestmögliches Nutzererlebnis auf unserer Website zu ermöglichen, verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unseres Angebotes erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Feuerwehr Weinheim nutzt Netzwerk

28. Oktober 2010 | Von
Feuerwehr Weinheim nutzt Facebook

Feuerwehr Weinheim nutzt FacebookTwitter, Facebook und andere „social networks“ sind im Kommen. Aber auch die Printmedien, insbesondere die regionalen Zeitungen, sind und bleiben wichtige Partner für die Feuerwehren vor Ort, um die Öffentlichkeit über Feuerwehrangelegenheiten zu informieren. Die Weinheimer Feuerwehr hat die Entwicklung wahrgenommen und nun neben einem Twitter Account auch eine Facebook Fan Seite eingerichtet. Facebook dominiert die sozialen Netzwerke, sowohl in den USA als auch in den wichtigsten europäischen Ländern. Daher wird die „Social Networking“ Plattform zu einem immer relevanteren Medium für die Feuerwehr um Kontakte zu knüpfen und die Bürger über unsere Arbeit zu informieren. Da die Facebook Plattform leicht zu verstehen ist, können die Benutzer schnell Freunde und Bekannte finden, mit ihnen kommunizieren und eingestellte Inhalte teilen.

 

Dadurch wird das Ganze für die Öffentlichkeitsarbeit der Weinheimer Feuerwehr interessant. Denn dadurch kann sich die Wehr vorstellen und auf ihre Veranstaltungen aufmerksam machen. Durch die sozialen Netzwerke, werden die Inhalte und die Neuerungen der eigenen Internetseite schneller verbreitet und dadurch einem größeren Personenkreis zur Verfügung gestellt. Denn die sozialen Netzwerke werden von den Bürgern mehr genutzt als die Seiten von Organisationen die sich im Netz vorstellen. Wenn sich nun ein Facebook Nutzer der Feuerwehr Weinheim anschließt, wird er automatisch über die Neuerungen der Internetseite der Weinheimer Feuerwehr aufmerksam. Er kann dann für sich selbst entscheiden ob er die Information liest oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bürger über ein soziales Netzwerk auf die Weinheimer Feuerwehr aufmerksam wird, ist um ein vielfaches höher, als das er direkt auf die Seite zugreift.

 

Wer nun also nichts mehr verpassen möchte, der sollte sich der Weinheimer Feuerwehr auf Facebook anschließen, damit er über die Neuerungen unserer Seite stets informiert ist. Den Facebook Button findet man links unter dem Twitter Button.