Wir wünschen dem Brautpaar Florian und Alessa Fath alles Gute

28. August 2022 | Von
Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim musste am Samstag zu einem Hochzeitseinsatz ausrücken. Unser Feuerwehrmann Florian Fath heiratet am Samstag Alessa Fürle. Für uns Ehrensache das wir dabei waren.

Weinheim / Birkenau-Löhrbach. Am Samstagmittag rückte die Freiwillige Feuerwehr nach Birkenau-Löhrbach ab. Allerdings nicht zu einem Einsatz, sondern um Glückwünsche zu überbringen. Unser Feuerwehrmann Florian Fath heiratete am Samstag Alessa im Landhotel Lammershof. Florian ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim Abteilung Sulzbach und Tagfahrer bei der Abteilung Stadt. Er ist für die Bürger seiner Heimatstadt in Haupt- und Ehrenamt im Dienst. Am Samstag blieb sein Melder aber aus!
Für unsere Feuerwehrangehörigen war es eine Ehrensache, dem Brautpaar Spalier zu stehen. Neben der Ehrerweisung hat das Spalier natürlich auch eine Tradition und Bedeutung. Die Einsatzkräfte stellten sich gegenüber voneinander auf und bildeten mit den Feuerwehrschläuchen einen Schlauchtunnel. Das frisch vermählte Brautpaar Alessa und Florian mussten durch den aufgebauten Tunnel laufen und im Abschluss mit einer Schere den mit einem Feuerwehrschlauch versperrten Gang öffnen. Die Bedeutung des Spaliers ist, dass das frisch verheiratete Paar hierdurch sinngemäß die ersten Stolpersteine und Hindernisse gemeinsam überwinden muss, indem sie sich zusammen auf diesen beengten Weg begeben.
Nach einem Empfang, vielen herzlichen Glückwünschen und einem Gruppenfoto rückte die Wehr wieder ein und wünschte der Hochzeitsgesellschaft eine schöne Feier. Wir gratulieren unserem Feuerwehrkameraden Florian und seiner Frau Alessa zur Hochzeit und wünschen den zwei eine schöne und glückliche gemeinsam Zukunft. Alles Gute 🍀 💕🥰 Eure Freiwillige Feuerwehr Weinheim.