PKW fährt gegen Mauer der Kreisverbindungsstraße

12. Februar 2021 | Von

Die Weinheimer Feuerwehr wurde am Freitagnachmittag kurz vor 15 Uhr auf die Kreisverbindungsstraße gerufen. Ein Pkw war mit der Mauer des Lärmschutzwalls kollidiert.

Weinheim an der Bergstraße. [RM] Ein Verkehrsunfall auf der Kreisverbindungsstraße zwischen den Abfahrten Sulzbach und Sulzbach West beschäftigte die Feuerwehr kurz vor 15 Uhr am Freitagnachmittag. Ein Pkw war in Richtung Weinheim unterwegs und kam aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern. Das Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dann frontal in die Mauer des Lärmschutzwalls. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht betroffen. Der Fahrzeugführer verletzte sich bei dem Unfall und musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsstoffe und klemmte die Fahrzeugbatterie ab. Während der Unfallaufnahme war die Kreisverbindungsstraße zwischen Sulzbach und Hemsbach für eine halbe Stunde voll gesperrt.