Nachbar löscht Kleinbrand mit Feuerlöscher – Müllheimer Talstraße gesperrt

3. Februar 2024 | Von

Ein piepender Rauchwarndmelder machte auf eine verrauchte Wohnung in der Müllheimer Talstraße aufmerksam. Nachbarn bemerkten den Entstehungsbrand. Die Müllheimer Talstraße war wegen des Feuerwehreinsatz zeitweise gesperrt

Weinheim. In einem Mehrparteienhaus in der Mülheimer Talstraße bemerkten Nachbarn einen piependenden Rauchmelder. Daher wurde die Freiwillige Feuerwehr Weinheim mit den Abteilungen Stadt und Sulzbach am Samstagnachmittag kurz vor 15 Uhr alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte sich ein Nachbar bereits Zugang in die verrauchte Wohnung verschaffen und einen Entstehungsbrand in der Küche mit einem Feuerlöscher löschen. Die Feuerwehr baute einen Löschangriff mit Bereitstellung auf und führte eine Brandnachschau durch.

Der Bewohner der Wohnung wurde durch den Rettungsdienst gesichtet und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem die Wohnung rauchfrei war, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Während des Feuerwehreinsatzes war die Mülheimer Talstraße im Bereich der Burggasse voll gesperrt, was circa eine halbe Stunde zu Verzögerung für die Autofahrer und den öffentlichen Personennahverkehr führte.