LKW Anhänger mit Leergut brennt auf der B38

7. Juni 2022 | Von

Weinheim. Zu einem Brand eines LKW-Anhängers kam es am Montagmorgen gegen 10 Uhr auf der B38 Kreuzung Viernheimer Straße. Wie die Polizei Mannheim mitteilt, platzte nach ersten Erkenntnissen während der Fahrt ein Reifen des Anhängers, der letztlich in Flammen aufging. Die Einsatzkräfte brachten den Brand mit zwei Rohren schnell unter Kontrolle. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt. Am Anhänger, der abgeschleppt werden musste, entstand ein Schaden von mindestens 15.000 Euro, so die Pressestelle der Polizei. Während der Einsatzmaßnahmen musste der Streckenabschnitt rund um den Einsatzort zeitweise komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Der betroffene Anhänger wurde durch ein Bergungsunternehmen beseitigt und die Fahrbahn gereinigt. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Galerie-Vorschau: