Firma Fritz Bauer unterstützt Jugendfeuerwehr bei Christbaumsammelaktion

2. Februar 2021 | Von

Die Firma Fritz Bauer unterstützt die Hilfsorganisationen regelmäßig und so konnten auch schon einige Übungen auf dem Betriebsgelände durchgeführt werden.

Diesmal hatte die Firmenleitung eine besondere Idee, nachdem klar war, dass die Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr Sulzbach aufgrund Corona abgesagt werden muss. Kurzerhand stellte die Firma Bauer mit einem Hygienekonzept Container auf dem Kerweplatz auf, sodass die Bürger dort ihre ausgedienten Bäume abgeben konnte. Um die Entsorgung kümmerte sich die Firma Bauer und stellte auch eine Spendenkasse für den Feuerwehrnachwuchs auf.

Durch die Aktion kamen über 1000 Euro zusammen, die inzwischen fast auf 1500 Euro angewachsen ist, da Ortsvorsteher Frank Eberhard, der Förderverein und weiter private Spendern die Aktion unterstützten.

Am Wochenende wurde die Spende für die Kinder und Jugendliche der Abteilung Sulzbach von Jugendwart Patrick Sommer mit einem großen Dankeschön von Firmeninhaber Sven Bauer und den Unterstützern Ortsvorsteher Frank Eberhard und Gregor Knapp Vorsitzender des Fördervereins der Feuerwehr Sulzbach entgegengenommen.

Wir sagen Danke – Unterstützung die wir in der für uns sehr schweren Zeit gut gebrauchen können. Aufgrund der Coronalage kann zurzeit keine Jugendarbeit angeboten werden, was auch die Jugendfeuerwehr schwer trifft. Man hofft bald wieder loslegen zu können und die Betreuer haben schon einige Ideen. Daher ist die Spende eine gute Unterstützung um diese Vorhaben mit dem Feuerwehrnachwuchs umsetzen zu können.