Feuerschein in Sulzbach West

5. April 2018 | Von

Anwohner aus der Lehrstraße Sulzbach meldeten am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr über den Notruf einen Feuerschein zwischen Sulzbach und Sulzbach West auf dem Feld. Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim Abteilung Sulzbach rückte darauf zur Einsatzstelle aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein großer Reisighaufen in der Nähe der Bahnunterführung auf einem Feld Hemsbacher Gemarkung parallel zur Kreisverbindungsstraße unkontrolliert brannte. Wie es zu dem Brand kam ist unklar, da auch der Grundstückseigentümer nicht vor Ort war. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde das Feuer gelöscht. Neben der Abteilung Sulzbach wurde auch die Feuerwehr Hemsbach informiert. Nach einer abschließenden Brandnachschau wurde die Einsatzstelle der Polizei Weinheim für die weitere Brandursachenermittlung übergeben.