Feuerschein gesucht, bewusstlose Person gefunden

22. Januar 2017 | Von

Gegen 7:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Weinheim Abteilung Sulzbach am Sonntagmorgen ins Feldgebiet um die Autobahn alarmiert. Ein Spaziergänger meldete, dass er einen Feuerschein im Bereich der Bohäckersiedlung Sulzbach, hinter der Autobahn wahrnimmt. Da er aber selbst auf der anderen Seite lief, konnte er keine weiteren Angaben machen. Die Einsatzkräfte rückten darauf mit zwei Löschfahrzeugen zur Erkundung aus. Während ein Fahrzeug direkt die Bohäckersiedlung anfuhr, fuhr ein weiteres zum Sportplatz nach Sulzbach um die Einsatzstelle zu suchen. Ein Mannschaftstransportwagen machte sich ebenfalls auf den Weg, um mit dem Anrufer persönlich Kontakt aufzunehmen. Trotz intensiver Suche, konnte der Feuerschein nicht mehr lokalisiert werden, so dass der Einsatz abgebrochen wurde. Während des laufenden Einsatz, entdeckte das Löschfahrzeug, im Bereich des Sportplatz Sulzbach, eine bewusstlose Person in hilfloser Lage am Boden. Notarzt und Rettungswagen wurden nachgefordert, während sich die Einsatzkräfte um die Erstversorgung der Person kümmerten. Zum Zeitpunkt des Einsatzes hatte es 9 Grad minus, so dass der Wärmeerhalt des Patienten höchste Priorität hatte. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtete diese aus. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, war die Person wieder ansprechbar und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.