Experiment im Chemiesaal ruft Feuerwehr auf den Stundenplan

30. März 2023 | Von

Die Freiwillige Feuerwehr wurde am Mittwochmittag ins Heisenberg Gymnasium zu einem Brandmeldealarm gerufen. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

Weinheim. Gegen 12:20 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehrabteilungen Stadt und Sulzbach gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei ins Werner-Heisenberg-Gymnasium gerufen. Hier hatten die Rauchmelder die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war die Schule geräumt. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete den betroffenen Bereich. Mit einer Laufkarte aus dem Feuerwehrinformationszentrum wurde den Einsatzkräften der Weg zum Einsatzort angezeigt. Schnell stellte sich heraus, dass es dort zu keinem Schadensfeuer gekommen war. Im Chemiesaal wurde ein Experiment durchgeführt, was versehentlich zu der Auslösung der Brandmeldeanlage führte. Die Feuerwehr stellte die Brandmeldeanlage zurück und die Schüler konnten ihren Unterricht fortsetzen.