Unfall an der Peterskirche

16. August 2009 | Von
Feuerwehr Weinheim Unfall Birkenauer Talstraße Grundelbachstraße Peterskirche

Feuerwehr Weinheim Unfall Birkenauer Talstraße Grundelbachstraße PeterskircheAus bisher ungeklärter Ursache kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Grundelbachstraße / Birkenauer Talkstraße, bei dem zwei Fahrzeuge mit insgesamt 6 Insassen aufeinander prallten.

Ein Feuerwehrmann der Werkfeuerwehr Freudenberg, der sich gerade auf dem Nachhauseweg befand, sicherte die Unfallstelle in der Nähe der Peterskirche, setzte den Notruf ab und kümmert sich um die Unfallbeteiligten. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt übernahmen die Feuerwehrsanitäter bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts die Erstversorgung von zwei Verletzten, während sich die restliche Mannschaft unter der Einsatzleitung von Rolf Tilger um die Unfallfahrzeuge kümmerte. Eingeklemmt wurde glücklicherweise niemand, so dass die Feuerwehr lediglich den Brandschutz sicherstellen und auslaufende Flüssigkeiten auffangen und binden musste. Außerdem wurde die Polizei bei der Sicherung der Unfallstelle unterstützt und die Fahrzeuge stromlos gemacht. Während der Unfallaufnahme kam es zu starken Verkehrsbehinderungen im Bereich Birkenauer Talstraße und Grundelbachstraße, deren Auswirkungen bis in die Innenstadt und Nordstadt sichtbar waren.