Osterwiese am Oster-Sonntag und Oster-Montag wieder mit Streichelzoo und Bewirtung

30. März 2018 | Von

Der Winter war lang und hart – da hat Ostern auf der grünen Schlossparkwiese im Weinheimer Schlosspark, wenn die Bäume zu blühen beginnen, eine besondere Frühlingssymbolik. Die Häschen des Weinheimer Kaninchenzuchtvereins ziehen an diesen beiden Tagen wieder in den Schlosspark um – und werden dort zu Oster-Hasen. Sicher können sie ein dickes Fell in diesem Jahr gut gebrauchen, und es wäre auch gut, wenn die Schäfchen Florian Pürzers so lange noch ungeschoren davonkommen würden. Auch sie locken am Ostersonntag und Ostermontag, 1. und 2. April die Familien an.

Das Weinheimer Kulturbüro und die Jugendfeuerwehr Weinheim Abteilung Stadt sind Veranstalter der Osterwiese auf der großen Wiese im Weinheimer Schlosspark. Sonntags und montags, 1. und 2. April von 11 Uhr bis 17 Uhr.  Im Weinheimer Schlosspark ist ein echter kleiner Streichelzoo aufgebaut.  Die Jugendfeuerwehr Weinheim bewirtet die Besucher mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen. Für die Kinder gibt es auch eine Feuerwehrhüpfburg.

Der Eintritt ist wie immer im Weinheimer Schlosspark frei.