Klettern mit der Gruppe 5

8. August 2009 | Von
Feuerwehr Weinheim Kletterwald Viernheim Gruppe 5

Feuerwehr Weinheim Kletterwald Viernheim Gruppe 5Der alljährliche Ausflug führte die Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt Gruppe 5 dieses Jahr nach Viernheim in den Kletterwald. Kurz durch einen Regenschauer ausgebremst konnte bei angenehmen 20°C geklettert werden. Nach einer kurzen Einweisung und praktischen Prüfung, ob das mit dem Sichern am Seil richtig verstanden wurde, konnten die ambitionierten Kletterer dann die Baumwipfel erklimmen. Nach ca. 3 Stunden am Seil und in den Bäumen konnte ein durchweg positives Fazit gezogen werden. Trotz viel Schweiß, ob Angstschweiß oder durch die Anstrengung, war dies wieder einmal ein gelungener Ausflug. Am Abend ließ man den Tag dann beim gemütlichen Grillen ausklingen.