Kleinbrand unterm Hallenbad

18. Januar 2018 | Von

Die Brandmeldeanlage des Hallenbades Weinheim löste kurz nach 11 Uhr am Donnerstagvormittag aus und alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt. Nach dem die Einsatzleitung die Brandmeldeanlage ausgelesen hatte, erkundete ein Trupp unter Atemschutz mit Kleinlöschgerät den betroffenen Bereich unter dem Hallenbad. Es stellte sich heraus, dass es in einem Technikraum zu einer technischen Störung kam, die einen Kleinbrand auslöste. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, war das Feuer bereits erloschen, hatte aber für eine Verrauchung gesorgt. Vorsorgliche wurde der Hallenbadbereich kontrolliert, hier konnte schnell Entwarnung gegeben werden und Badebetrieb weiter aufrechterhalten werden. Die Feuerwehr brachte noch einen Elektrolüfter in Stellung und kontrollierte den Bereich abschließend mit einer Wärmebildkamera. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.