Kind in Bahnschranke eingeklemmt

27. März 2018 | Von

Schreckmomente an der RNV Haltestelle Stahlbadstraße gegen 13 Uhr am Dienstagmittag. Ein Kind war mit dem Fuß in einer Schranke eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Die Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt, Deutsches Rotes Kreuz Weinheim und Polizei rückten zur Einsatzstelle aus. Der Bahnverkehr wurde nach der Notrufmeldung sofort durch das RNV Kontrollzentrum gesperrt. Bei Ankunft der Feuerwehr war das Kind bereits befreit. Handwerker die zufällig vorbeikamen schafften es mit ihrem Handwerkzeug die Schränke so zu bearbeiten, dass das Kind seinen Fuß wieder herausbrachte. Das leichtverletzte Kind wurde vom Notarzt erstversorgt. Der Bahnverkehr war bis circa 13:15 Uhr eingestellt. Zur Kontrolle der Schranke wurde ein Serviceteam der RNV nachgefordert. Die Feuerwehr konnte den Einsatz gegen 13:20 Uhr beenden.