Feuerwehr auf Unfallsuche

13. Oktober 2021 | Von

Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim war am Mittwoch in der Innenstadt im Einsatz. Am Mittag rückte die Wehr in die BirkenauerTalstraße aus und am Nachmittag in den Bahnhofstraße.

Weinheim. Zur Unterstützung des Rettungsdienstes rückte die Feuerwehr mit der Drehleiter in die Birkenauer Talstraße aus. Aufgrund eines medizinischen Notfalls musste ein Patient ins Krankenhaus. Da das Treppenhaus zu eng war, schaffte die Wehr mit dem Hubrettungsgerät eine Alternative. Der Patient konnte so schonend und patiententgerecht aus dem 1. Obergeschoss gerettet werden. Zur weiteren Behandlung ging es dann ins Krankenhaus.

Am Nachmittag wurde dann über die Polizei Leitstelle ein Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße gemeldet. Laut Meldung sollte ein Pkw gegen eine Hauswand gefahren sein. Daher rückten Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zur Unfallstelle aus. Am gemeldeten Ort wurde allerdings kein Unfall vorgefunden. Vorsorgliche wurde die Umgebung noch mal weiträumig umfahren, aber auch hier konnte keine Unfallstelle von der Feuerwehr entdeckt werden. Daher wurde die Einsatzsuche abgerochen und die Einsatzkräfte rückten wieder im Feuerwehrzentrum ein.