Ermittler reden von technischem Defekt

3. März 2012 | Von
Zimmerbrand Geiersbergstraße

Zimmerbrand GeiersbergstraßeFeuerwehr: Brand in Mehrfamilienhaus in Weinheim / Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 150 000 Euro. Etwa 150 000 Euro Schaden entstanden gestern Vormittag bei einem Wohnungsbrand in der Geiersbergstraße in Weinheim. Das teilte die Polizei mit. Eigene Löschversuche scheiterten, nachdem das Feuer auf die Holzvertäfelung und die Holzdecke übergegriffen hatte. Der Mann konnte noch die anderen Bewohner des Sechsfamilienhauses warnen. Nach Eingang des Notrufs durch den Wohnungseigentümer waren die Rettungskräfte nur wenige Minuten später vor Ort. Der Brand konnte schließlich von der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim gelöscht werden. Sämtliche Räume der Wohnung sind total verrußt und derzeit unbewohnbar. Aufgrund der Angaben des Wohnungseigentümers und den ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei in Weinheim wird als Brandursache von einem technischen Defekt an einem alten Fernseher im Wohnzimmer ausgegangen. Verletzt wurde niemand.

Leider steht uns kein eigenes Bildmaterial zur Verfügung

Quelle Weinheimer Nachrichten vom 25.02.2012