Busunfall in der Ahornstraße

21. Mai 2024 | Von

Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim wurde am Montagvormittag in die Ahornstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus gerufen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und unterstützte Polizei und Rettungsdienst.

Weinheim. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus kam es am Montagvormittag in der Ahornstraße. Da die Lage zunächst unklar war, wurde auch die Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt zu dem Unfall alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Linienbus mit weiteren Fahrzeugen zusammengestoßen war. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei den Absperrmaßnahmen und den Rettungsdienst bei der Sichtung der Unfallbeteiligten Personen. Parallel wurde der Brandschutz aufgebaut und die Unfallfahrzeug gesichert.

Um eine Brandgefahr auszuschließen, wurden die Fahrzeug von der Fahrzeugbatterie getrennt. Mit Schaufel und Besen wurde die Fahrbahn grob von Glassplittern und Trümmerteilen gereinigt. Die meisten Personen blieben bei dem Unfall unverletzt. Zwei Personen wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme war die Ahornstraße zwischen Stahlbadstraße und Buchenweg für eine Stunde voll gesperrt. Die Polizei Weinheim hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.