Auto schleudert über Westtangente

1. April 2023 | Von

Am Donnerstagmorgen kam es auf der Westtangente zu einem Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand. Während der Unfallaufnahme kam es zu stockendem Verkehr im Berufsverkehr.

Weinheim. Am Donnerstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Weinheim gegen 8:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Westtangente zwischen der Kreuzung am Autohaus Ebert und dem Saukopftunnel alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache schleuderte ein Fahrzeug über die drei Fahrspuren auf der Westtangente und kam an der Leitplanke zum Stehen. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon und wurde nicht verletzt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und sperrte die Unfallstelle ab. Durch die Polizei wurde die Unfallstelle zusätzlich gesichert und die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Während der technischen Hilfe durch die Feuerwehr und der Unfallaufnahme, kam es im Berufsverkehr zu stockendem Verkehr und leichten Verkehrsbehinderungen. Nachdem die Einsatzkräfte die auslaufenden Flüssigkeiten aufgefangen und gebunden hatten, konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Pressemeldung Polizei: B38, Weinheim: Auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten

Am Donnerstagmorgen gegen 8:30 Uhr verlor ein 18-jähriger BMW-Fahrer auf der B38 in Fahrtrichtung Weinheim die Kontrolle über sein Fahrzeug, wodurch wirtschaftlicher Totalschaden am PKW entstand. Kurz nach dem Saukopftunnel geriet das Auto, vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern, wodurch es von der Fahrbahn abkam. Danach kollidierte der BMW mit der Leitplanke und wurde stark beschädigt. Glücklicherweise blieb es beim Blechschaden und der Mann zog sich keine Verletzungen zu. Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst von der Fahrbahn entfernt. Der Sachschaden liegt mindestens im mittleren vierstelligen Bereich.

Quelle Polizeipresse Mannheim