Auffahrunfall auf der Autobahn 5

20. November 2017 | Von

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt auf die Autobahn 5 Fahrtrichtung Heidelberg gerufen. Kurz nach dem Weinheimer Kreuz, war das Fahrzeug eines Paketdienstes, vermutlich aufgrund eines Reifenschadens ins Schleudern geraten. Während der Fahrer versuchte, sein Fahrzeug zu manövrieren fuhr ein Audi auf das Fahrzeug auf. Während der Fahrer des Paketdienstes auf dem Standstreifen zum stehen kam, blieb der schwer beschädigte Audi auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Durch den Aufprall waren die Fahrzeugtrümmer auf circa 300 Meter verteilt. Beide Fahrer wurden leicht und mittelschwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst an der Unfallstelle erstversorgt und zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Weinheimer Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und unterstützte die Autobahnpolizei bei den Absperrmaßnahmen. Parallel dazu wurden die Fahrzeuge gesichert und auslaufenden Betriebsstoffe aufgefangen und gebunden. Zur Unfallaufnahme wurde die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet. Nachdem die Autobahnmeisterei die Einsatzstelle übernommen hatte, konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.