Jahreshauptversammlung des Fördervereins – Frühlingsfeuer am 11. März

26. Februar 2017 | Von

Ritschweier. Der Verein zur Förderung des Feuerwesens Ritschweier traf sich im Feuerwehrhaus zur Jahreshauptversammlung. Vorsitzende Claudia Seiberling begrüßte die anwesenden und freute sich darüber, dass zahlreiche Mitglieder gekommen waren.

Im Anschluss nahm sie die Totenehrung für ein verstorbenes Mitglied vor. Die Anwesenden erhoben sich zu einer Gedenkminute. Claudia Seiberling erzählte über die vorgenommenen Arbeiten und Aufgaben, die im Jahr 2016 für den Verein geleistet wurden, und zählte auf, mit welchen Anschaffungen die Feuerwehr Ritschweier unterstützt wurde.

Schriftführer Markus Drabant las verschiedene Punkte aus der letzten Hauptversammlung vor. Der Kassier Gerhard Himmel gab den Kassenstand bekannt. Der Kassenprüfer Heinrich Weigold bestätigte die gute Kassenführung und nahm die Entlastung für den Kassier und des Vorstandes vor. Kassenprüfer sind für das laufende Vereinsjahr Heinrich Weigold und Christof Schäfer. Im Anschluss wurde die neue Satzung verabschiedet. Claudia Seiberling bedankte sich beim gesamten Vorstand für die Unterstützung und gab bekannt dass am Samstag, 11. März, das Frühlingsfeuer in der Hinteren Dell in Ritschweier stattfindet und die Bevölkerung dazu wieder eingeladen ist. Ortsvorsteher Karl-Friedrich Kippenhan und der Abteilungskommandant von Ritschweier, Ralph Seiberling, bedankten sich für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung durch den Förderverein bei Claudia Seiberling.