Weihnachten 2022

24. Dezember 2022 | Von

Liebe Feuerwehrangehörigen, sehr geehrte Leserinnen und Leser unserer Internetpräsenz,

ein anstrengendes und turbulentes Jahr geht zu Ende. Ein Jahr, das mit einem neuerlichen Corona-Lockdown begann, in dem ein Krieg in Europa ausbrach und auch uns als Feuerwehr Weinheim herausgefordert hat. Viele Veranstaltungen und Termine konnten wieder durchgeführt werden, nachdem in den letzten beiden Jahre, insbesondere das kameradschaftliche Leben völlig zum Erliegen gekommen ist.

Viel haben wir gemeinsam erreicht, viel wollen wir in der nächsten Zeit angehen, um eine gute und verlässliche Freiwillige Feuerwehr zu haben und zu erhalten. Für eine gute und stabile Zukunft benötigen wir mehr, deutlich mehr Frauen und Männer bei der Freiwilligen Feuerwehr. Hier müssen wir alle, vom Truppmann bis zum Feuerwehrkommandant, anhand unseres Leitbilds zusammenstehen und die Fortentwicklung unserer Feuerwehr im Blick haben.

Für die Weihnachtszeit wünsche ich euch und ihnen eine ruhige Zeit und ein gesegnetes Fest.
Für das neue Jahr wünsche ich allen einen guten und reibungslosen Start.

Euer Feuerwehrkommandant
Bernd