Rauchmeldertag 2022 am Freitag, den 13. Mai

13. Mai 2022 | Von

Der bundesweite Rauchmeldertag 2022 findet am 13. Mai statt – mit dem Schwerpunkt “Gefahr durch Lithium-Ionen-Akkus und Verhalten im Brandfall”. Anlass ist die zunehmende Häufigkeit von Bränden durch derartige Akkus. Der Rauchmeldertag 2022 soll deshalb auf das neue Alltagsrisiko aufmerksam machen und dazu beitragen, Verbraucher auf die Gefahren hinzuweisen und Hinweise zum Verhalten im Brandfall zu geben.

Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim nimmt den bundesweiten Rauchmeldertag zum Anlass, um auf ihrer Facebookseite www.facebook.com/FeuerwehrWeinheim am Freitag, den 13. Mai Informationen zur Rauchmelderpflicht, Brandschutztipps und Informationen zur Freiwilligen Feuerwehr zu veröffentlichen.