Pkw überschlägt sich in der Odenwaldstraße

22. Dezember 2018 | Von

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Weinheimer Odenwaldabteilungen der Feuerwehr Rippenweier, Ritschweier und Oberflockenbach alarmiert. Kurz nach 15 Uhr überschlug sich ein Fahrzeug zwischen Rittenweier und der Abfahrt Rippenweier. Wie es zu dem Unfall kam ist unklar und wird von der Polizei Weinheim ermittelt. Die 23jährige Pkw Fahrerin wurde nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehrsanitäter der Abteilung Oberflockenbach kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die leichtverletzte Fahrerin. Parallel dazu wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr gesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und gebunden. Während der Unfallaufnahme war die L596 bis kurz vor 16 Uhr vollgesperrt.

Kurz zuvor war die Abteilung Stadt in der Wachenbergstraße im Einsatz. Hier wurde ein Baum durch eine Windböe umgestoßen und blockierte die komplette Fahrbahn. Mit der Kettensäge wurde der Windbruch beseitigt und die Einsatzstelle an den Bauhof der Stadt Weinheim übergeben.