Heute beginnt der Vorverkauf für Spanien Ole

5. Dezember 2011 | Von
Kartenvorverkauf für Theater in Rippenweier

Kartenvorverkauf für Theater in RippenweierLetztes Jahr Ballermann in Rippenweier und jetzt kommen wieder die Spanier? Das funktioniert nur, wenn der Verein zur Förderung des Feuerwehr-wesens Rippenweier e.V. sich wieder mit der Bergsträßer Heimatbühne zusammenschließt, um einen lustigen Theaternachmittag auszurichten. Bereits zum 14. Mal lädt der Verein zur Förderung des Feuerwehrwesens Rippenweier e.V. zum Theaternachmittag der Bergsträßer Heimatbühne ein. Der Titel des Theaterstücks – „Spanien Ole oder Ganz wie bei uns Dahom“ – lässt dabei auch wieder einige Verwicklungen und Spaßiges erahnen:

Für Familie Meckerer ist es der zwanzigste Urlaub in Spanien. Familienoberhaupt Klaus Meckerer stänkert in gewohnter Weise und sehr zum Leidwesen seiner Frau Erika und Tochter Evi wieder an allem herum, denn er ist voller Vorurteile gegen die Spanier. Leider ging auch in diesem Jahr sein großer Traum nicht in Erfüllung: ein zünftiger Urlaub im Bayrischen Wald. Zu Gast im Hotel ist auch Familie Pingelig: Eleonore, ihr unter dem Pantoffel stehender Gatte Heinrich und ihr hilfloser Sohn Heinz-Dieter, die eigentlich nichts anderes als einen geruhsamen und ruhigen Urlaub machen wollen. Doch da haben sie die Rechnung ohne den streitsüchtigen Klaus Meckerer gemacht. Als der geizige Klaus Meckerer erfährt, wie wohlhabend die Pingeligs sind, kürt er kurzerhand und fest entschlossen Heinz-Dieter zu seinem Wunsch-schwiegersohn und will ihn seiner Tochter Evi als gute Partie andrehen. Doch Evi hat ganz andere Pläne, denn sie hat sich in einen netten Spanier verguckt. Um herauszufinden, wie Opa Ludwig und ein FKK-Strand für weitere Verwirrungen und zur Überlastung der Lachmuskeln beitragen, müssen Sie einfach zur Vorstellung kommen.

Genießen Sie die tolle Vorstellung der Bergsträßer Heimatbühne am 15.01.2012 in der Keltensteinhalle in Rippenweier. Beginn des Theaterstücks ist um 15:30 Uhr, Einlass in den Saal schon ab 14:00 Uhr. Wie jedes Jahr bietet der Förderverein wieder eine Auswahl an hausgemachten Kuchen sowie ein Vesperangebot.

Kartenvorverkauf ab 06.12.2011 bei: Metzgerei Schmitt, Verwaltungsstelle Rippenweier, Feuerwehr Rippenweier und Schreibwaren Schuhmann (Großsachsen). Die Karten kosten € 7,00. Der Verein zur Förderung des Feuerwehrwesens Rippenweier e.V. und die Bergsträßer Heimatbühne freuen sich auf Ihr Kommen!