Feuerwehrhäuser dienten als Anlaufstelle – Stromausfall in Weinheims Odenwald Stadtteilen.

25. Mai 2022 | Von

Erneut waren die Weinheimer Ortsteile Oberflockenbach, Rippenweier und Ritschweier von einem Stromausfall betroffen. Nach dem unerwartet plötzlich starken Schneefall am 8. April war ein Strommast beschädigt worden und sorgte für den stundenlangen Stromausfall. Am Dienstagmorgen kam dann wieder kein Strom aus der Steckdose. Da eine 20-kV-Leitung beschädigt war, kam es zu dem Stromausfall. Während der fast zweistündigen Stromlosigkeit wurden die Feuerwehrgerätehäuser Oberflockenbach, Rippenweier und Ritschweier durch die Einsatzkräfte besetzt. Da auch kein Notruf aufgrund des Ausfalls der Telefonleitung nicht möglich war, wurde die Anlaufstelle für den Notfall eingerichtet. Auch bei zukünftigen länger anhaltenden Stromausfällen, werden in Weinheim die Feuerwehrgerätehäuser besetzt werden. Neben den Weinheimer Stadtteilen waren auch Teile von Schriesheim und Heiligkreuzsteinach betroffen.