Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim wünscht allen ein schönes Osterfest

17. April 2022 | Von

Weinheim. Die Feuerwehr Weinheim wünscht allen Besuchern unserer Internetseite, wie auch den Nutzern unserer Social Media Kanälen Twitter, Instagram und Facebook, sowie unseren Feuerwehrangehörigen, schöne Ostern und ein paar erholsame und hoffentlich einsatzfreie Tage. Nachdem die Feuerwehr seit Gründonnerstag bis in die Nacht zum Ostersonntag mehrere Einsätze abarbeiten musste, wären jetzt erholsamer Ostersonn- und Montag wünschenswert. Die traditionelle Osterwiese mit Kaffee und Kuchenverkauf kann nach der Coronazwangspause auch dieses Jahr noch nicht angeboten werden.

Hier die Information dazu aus den Weinheimer Nachrichten aus der Ausgabe vom 16.4.2022:

Zwei Jahre lang mussten Weinheimer und Gäste auf die Osterwiese mit kleinem Streichelzoo im Schlosspark verzichten, und auch in diesem Jahr tummeln sich dort weder flauschige Häschen noch wollige Schafe. Der Grund: „Die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr, die sonst immer den Aufbau der Gehege und die Bewirtung übernimmt, steht für Sonderveranstaltungen noch nicht zur Verfügung“, erklärte Weinheims Pressesprecher Roland Kern. Während der Pandemie soll weiterhin noch Vorsicht walten, um die Einsatzkraft der Feuerwehr nicht zu beeinträchtigen, wenn auch nur durch Infektionsketten. Dennoch lädt der Schlosspark mit seinem Teich und der Vogelvoliere zu einem Spaziergang an den Ostertagen ein. Der Exotenwald darf allerdings nach den heftigen Schneefällen der vergangenen Woche noch nicht betreten werden. Die Aufräumarbeiten von umgestürzten Bäumen laufen.

Unser Osterbild ist aus dem Archiv und findet schon seit ein paar Jahren an Ostern Verwendung. Es ist ein Schnappschuss der Internetgruppe und wurde bei einer Jugendveranstaltung an der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg geknipst. Für die einen war es ein kaputtes Ei, für uns war es ein kaputtes Ei, das den Osterhasen aufs Pflaster gemalt hat.