Verkehrsunfall auf der L596

16. März 2009 | Von

Sirenenalarm am Dienstagmorgen kurz nach 9 Uhr in den Weinheimer Odenwaldgemeinden Rippenweier, Ritschweier und Oberflockenbach. Grund dafür war die Einsatzmeldung, dass es auf der L596 zwischen Rippenweier und Oberflockenbach zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gekommen sei.

Daher machte sich auch die Abteilung Stadt mit dem Rüstwagen, neben den drei Odenwaldfeuerwehren auf den Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Fahrzeuge miteinander zusammengestoßen waren und in die Leitplanke geschoben wurden. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine Personen eingeklemmt. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die leicht verletzten Personen während die Feuerwehr die Einsatzstelle sicherte und sich um den Brandschutz kümmerte. Im weiteren Einsatzverlauf wurden auslaufende Flüssigkeiten aufgefangen und gebunden. Während des Einsatz kam es zu kleineren Verkehrsbehinderungen, aber zu keinen größeren Rückstaus.