In Oberflockenbach wird am Faschingsdienstag der Fastnachtshaufen verbrannt.

12. Februar 2018 | Von

Am Faschingsdienstag, den 13.02.2018 lädt die Jugendfeuerwehr Weinheim Abteilung Oberflockenbach ab 18:30 Uhr zum Fastnachtshaufen ein. Die eingesammelten Weihnachtsbäume vom Januar wurden zum „Fastnachtshaufen“ gestapelt, und werden traditionell verbrannt. Angesteckt wird der Haufen um 19:00 Uhr. Der Fastnachtshaufen befindet sich, wie bereits in den vorherigen Jahren, hinter den Tennisplätzen des KSV Steinklingen. Bei Fleischkäse, Glühwein, Kinderpunch und Kaltgetränken können die Einwohner den letzten Gang ihres Baumes verfolgen und bei der Verbrennung zusehen. Die Jugendfeuerwehr freut sich auf Ihren Besuch.