Hauptversammlung Förderverein der Abteilung Oberflockenbach

4. Juli 2018 | Von

Alle zwei Jahre treffen sich die Mitglieder des Fördervereins der Feuerwehr Weinheim-Oberflockenbach zu Ihrer Hauptversammlung. Der Vereinsvorsitzende Reiner Fath begrüßte alle Gäste, vor allem die Ortsvorsteherin Heide Maser, Stadträtin Carola Mayer und die beiden stellv. Abteilungskommandanten der Feuerwehr Oberflockenbach Volker Jäger und Christian Brunow. Fath berichtete über die Aktivitäten in den zwei vergangenen Jahren. So wurden bei dem Tag der offenen Tür Rauchwarnmelder zum Verkauf angeboten und ein Werbestand aufgebaut. Im Spätjahr fand jedes Jahr eine Feuerlöscher Aktion statt. Am Gerätehaus konnten Bürger ihre Feuerlöscher durch eine Fachfirma überprüfen und warten lassen. Im Berichtszeitraum wurden natürlich auch einige Anschaffungen für die Feuerwehr getätigt. Zur Weihnachtszeit wurde mit Unterstützung der „Feuerteufellinnen“ ein Stand auf dem Weihnachtsmarkt aufgebaut. So wurden die Wände des Unterrichtsraumes im Gerätehaus mit Magnetischer Wandfarbe gestrichen, ein Whiteboard und ein Schaukasten beschafft. Der Schaukasten hat seinen Platz vor dem Feuerwehrhaus gefunden und informiert über die Termine der Feuerwehrabteilung.

Der stellvertretende Vorsitzende Kurt Weber stand leider nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Bei den Neuwahlen wurde Reiner Fath erneut zum Vorsitzenden und Camilla Knich zu seiner Stellvertreterin. Das Amt des Schriftführers bleibt bei Peter Plail. Zur neuen Kassenwartin wurde Christine Brunow-Ernst gewählt.

Reiner Fath dankte nochmal den Feuerteufelinnen für die Unterstützung in den vergangenen Jahren. Auch dem scheidenden Vorsitzenden Kurt Weber dankte Fath nochmals herzlich für die Unterstützung der vergangen Jahre.

In diesem Jahr ist wieder ein Werbestand beim Tag der offenen Tür geplant, eine Feuerlöscher Überprüfung im Spätjahr.