Feuerwehrnachwuchs sorgt für sauber Autos

27. Juni 2023 | Von

Am kommenden Samstag veranstaltet die Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim Abteilung Oberflockenbach ihre „Car-Wash“ Aktion zu Gunsten der Jugendarbeit.

Weinheim. Wasser marsch heißt es am Samstagmorgen am Feuerwehrgerätehaus in Oberflockenbach. Von 10:00 – 16:00 Uhr veranstaltet die Kinderfeuerwehr der Abteilung Oberflockenbach eine „car wash“ Aktion. Ab einer Spende von 5,- € kümmern sich die Mitglieder und Betreuer der Kinderfeuerwehr um die Autowäsche. Während der Wäsche können die Autofahrer sich über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr informieren und sich bei Kaffee und Kuchen oder einer heißen Wurst mit Getränken dem Waschgang zuschauen. Der Erlös geht der Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Weinheim Abteilung Oberflockenbach zu Gute. Die Feuerwehrabteilung Oberflockenbach findet man in der Großsachsener Str. 56. Die Kinder haben die Wassereimer und Schwämme schon gerichtet und freuen sich auf viele Autofahrer, die ihr Auto im neuen Glanz strahlen sehen wollen.