Feuerwehr Oberflockenbach unterstützt tatkräftig Blutspendenaktion

10. Oktober 2014 | Von

Vergangenen Samstag fand im Feuerwehrgerätehaus Oberflockenbach die letzte Blutspendeaktion des Jahres statt. Bei Kartoffelsuppe und Dampfnudeln konnte man sich nach der Spende stärken. Insgesamt kamen 40 Spendenwillige ins Feuerwehrhaus, 38 Konserven konnten letztendlich dem Blutspendedienst übergeben werden. Robin Stockmann, der auch diese Blutspendeaktion in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen koordiniert hat, lobt die tatkräftige Unterstützung durch die Feuerwehr und die freiwilligen Helfer aus Oberflockenbach. Für das Jahr 2014 zog Stockmann eine positive Bilanz. Insgesamt konnte das DRK Weinheim bei vier Blutspendeaktionen 716 Konserven an den Blutspendedienst übergeben. Ein Dank geht an alle Spender, Mitglieder des DRK und des JRK Weinheim und an die vielen ehrenamtlichen Helfer, die mit Spaß und Engagement für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Auch im nächsten Jahr bietet das DRK wieder allen die Möglichkeit, mit einer Blutspende Leben zu retten.

Die nächste Blutspendeaktion findet am 12. Januar 2015 in Weinheim statt.