Schlachtfest der Wache Süd zum Jahresbeginn 2009

15. Januar 2009 | Von

Entgegen der Tradition, das Schlachtfest am Heiligen Dreikönigstag durchzuführen, entschloss man sich bei der Abteilung Lützelsachsen-Hohensachsen für eine Durchführung am letzten Ferienwochenende im Januar. So kam es, dass sich am vergangenen Sonntag wieder über 100 Personen zum Schlachtfest angemeldet und sich in der Wache Süd eingefunden hatten. Stellv. Abteilungskommandant Markus Kratzer richtete den Gästen die Grüße des Abteilungskommandanten Bente aus und wünschte allen noch ein gesundes Neues Jahr und freute sich auf ein paar gemütlichen Stunden bei sehr guter Verpflegung. Das Schlachtfest hat bei vielen Gästen einen festen Platz im Terminkalender zum Jahresbeginn und wird auch von den Feuerwehrkameraden mit ihren Familien gut angenommen. Auf diese Weise wird einem eine gute Gelegenheit geboten, losgelöst vom eigentlichen Feuerwehrgeschehen die Kameradschaft zu genießen und zu pflegen.